< Vermittelt!
31.08.2021 07:51 Alter: 304 days

Neuzugang


Wir haben das Rudel vergrößert. Aus dem 2. Wurf von Jade ist nun die Schoko bei uns geblieben. Sie macht viel Freude und auch Blödsinn. Viele werden sich wundern, warum sie nicht unseren Zwingername "mit der treuen Seele" hat. Ich habe beruflich als Schäferin aufgehört und deshalb nicht mehr die Möglichkeit meine Hunde als Hütehund bei einer Schafherde auszubilden. Eine Zuchtzulassung bei der AAH bekommt man aber nur, wenn man seinen Hund bei einer Zuchttauglichkeits-Prüfung als arbeitenden Hütehund vorstellt. Da ich mit Jade keine ZTP gemacht habe, bekommen ihre Nachkommen keine AAH-Papiere, nur einen Abstammungsnachweis von mir. Leider ist die AAH da sehr streng bei Privatpersonen und es wird die Zucht in der AAH dadurch erschwert. Echt Schade, wenn man sich die Arbeit macht und in einem Zuchtverein züchten möchte, da ich dies bereits seit 2005 mache. Leider wird auch der Tag kommen, wenn unsere Luna aus Altersgründen aus der Zucht geht, das ich wohl aus der AAH austreten werde. Das finde ich echt schade, aber die AAH hat da keine anderen Möglichkeiten, das man weiter züchten darf.  

  Home  *  News   *  Hunde   *  Zucht   *  Hüten   *  Kontakt

Copyright 2007 - 2012 Computerservice Maik Heinrich